Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/bradleyboother

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Von den schönen Dingen

Die Einrichtung meiner Altbauwohnung ist für mich zur wahren Passion ausgeartet. In meinen jungen Jahren als Student hatte ich eine rein pragmatische Einstellung zur Einrichtung meines Wohnraumes. Mit zunehmenden Alter merke ich, wie es zur Art der Selbstverwirklichung wird. Als Inspiration dienen mir vor allem Wohnräume englischer Literaten ala Hemmingway. Gebrauchte Möbel, vor allem antike Möbel sind meistens im Internet zu finden, da Feusdorf keine hohe Dichte an Antikhändlern besitzt. Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Stehpult, für meine Unterrichtsvorbereitungen. 

Ein sogennantes Stehpult ist ein Einrichtungsgegenstand mit einer glorreichen, maskulinen Vergangenheit. Große Männer wussten schon immer Bescheid , über die Problematik der Verweichlichung, die einher geht mit den Qualen des Sitzens. Das Sitzen wurde zum Symbol des krummbuckligen Büroangestellten, der voller Missmut mit krummen Rücken ein karges Dasein in sitzender Haltung verbringt. So zwingt einen die Arbeit an einem Stehpult, da sie wie zu erwarten nicht die bequemste ist, sich auf das zu fokussieren was in diesem Moment zu bearbeiten ist. Es zwingt einen , wie Hemmingway schon sagte, kurze und prägnante Sätze zu formulieren. Schnörkel und pretentiöste Nebensätze hat er so vermieden und schuf eine ganz neue Art des Schreibens. Bisher bin ich leider noch nicht fündig geworden . Das Stehpult würde perfekt zu meiner Couch passen, die jedem Wiener Psychoanalytiker ein anerkennendes Nicken abringen würde. 

Sie ist bedeckt von feinsten Perserteppichen, die auch im Zelt eines Stammesfürsten der Beduinen ausliegen könnten. Für viele Lesenden mag mein Hang zu alten Gegenständen dekadent oder gar exzentrisch klingen. Ich bitte Sie aber nocheinmal darüber nachzudenken, ob es nicht genau diese Genüsse sind, die das Leben erst lebenswert machen.  Einen schönen Tag!

12.10.11 16:55
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung